02.10.2020

Aromapflege bei Demenz und in der Altenpflege bei nachlassender Sprachfähigkeit

Kolping-Akademie: 21. und 22. Okt. Fortbildungsseminar für Betreuungskräfte

Foto: pixabay.com

Auch in diesem Jahr sind Betreuungskräfte trotz der Coronakrise verpflichtet, eine 2-tägige Fortbildung zu absolvieren. Die Kolping-Akademie bietet das passende Angebot in Freckenhorst. Es gibt noch freie Plätze.

Die Aromapflege bietet eine wundervolle Möglichkeit, mit demenziell veränderten Menschen in einfühlsame Kommunikation zu treten und sie auf sinnliche Weise zu berühren. In der Aromapflege wird mit dem Einsatz von ausschließlich 100 % naturreinen, pflanzlichen ätherischen Ölen gearbeitet. In diesem Seminar wird gezeigt, wieviel Freude das Arbeiten mit ätherischen Ölen bringen kann. Dabei ist das Basis-Wissen für den richtigen und verantwortungsvollen Umgang mit diesen natürlichen Helfern von besonderer Bedeutung. Aber auch praktische Tipps und Anregungen kommen nicht zu kurz!

Diese 2-tägige Fortbildung für Betreuungskräfte der Kolping-Akademie findet am 21. und 22. Oktober, jeweils 9:00 -16.30 Uhr, in der LVHS in Freckenhorst statt.