Psychologie und Kommunikation - Münster

2 Puzzleteile = 1 Bild

Kommunikation begegnet Ihnen jeden Tag. Mit Lehrern, Eltern, Kindern. Mal funktioniert sie, mal nicht. Woran liegt das bloß?
Häufig interpretieren wir viel in Menschen hinein und haben Erwartungen zu Reaktionen. Leider reagieren Menschen egal welchen Alters und welcher Größe nicht immer wie wir wollen.
An diesen zwei Tagen wird das Verständnis über Kommunikation und die dahinterliegenden psychologischen Muster vertieft. Mit dem Verständnis über die Reaktionsweisen (auch meinen eigenen) kann ich meine Kommunikation anpassen, um ein besseres Ergebnis zu erreichen.

Informationen zur Veranstaltung

Termin/e: Mittwoch, 20. Oktober 2021, 09:00 Uhr bis
Donnerstag, 21. Oktober 2021, 16:30 Uhr

Zeitumfang: jeweils von 9:00 - 16:30 Uhr | 16 UE
Veranst.-Nr.: 201101675

Inhalte der Veranstaltung

  • Persönlichkeitsmodelle und typische Strukturen
  • Anwendung der Modelle im Gespräch
  • Feinheiten der Kommunikation, die allen das Leben leichter machen
  • Die Bedeutung von Gleichklang und wie man ihn herstellen kann
  • Tipps für Situationen "in denen es mal nicht weitergeht"
  • Persönliche Fragen und Fallbeispiele

Gebühr

235,00 Euro inkl. Mittagessen | Pausenkaffee | Kaltgetränke | Seminarunterlagen
Teilfinanzierung über Bildungsscheck/*prämie möglich!

 

Referenten

Evelyn Käter-Werner

Ansprechpartner

Birgit Vormann
Birgit Vormann
Kolping-Akademie Münster
Sekretariat
Tel.: 02541 / 803-469
E-Mail schreiben
 

Veranstaltungsort

LWL Pflegezentrum | Kinderhauser Straße 92 | 48147 Münster
Routenplaner

 
 

Anschrift

Kolping-Bildungswerk Diözesanverband
Münster GmbH

Gerlever Weg 1
D-48653 Coesfeld

Kontakt

Telefon: 02541 / 803-473
Telefax: 02541 / 803-414
bildung@kolping-ms.de
Kontaktformular

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.