Wintergreen, Rosenholz & Co - Wohltuendes für Körper, Geist und Seele - Aufbauseminar II aus der Reihe "Anwendung ätherischer Öle in der Alltagsbegleitung" - Coesfeld

Weiterbildung für Betreuungskräfte nach §§ 43 b | 53 b SBG XI

Dieses Seminar beinhaltet zwei Schwerpunkte: Die Aromapflege in der Schmerzbehandlung sowie die Bedeutung der Baumöle in der Alltagsbegleitung.
Aromapflege in der Schmerzbehandlung: Wir schauen auf die ätherischen Öle, mit denen wir akute und chronische Schmerzen begleiten können und entwickeln ein Spray für Senioren*innen mit chronischen Schmerzen, welches wir auch anmischen. Außerdem werden im praktischen Teil Grifftechniken der klassischen schwedischen Massage sowie der Meridian-Massage gezeigt.
Baumöle in der Alltagsbegleitung: So verschieden die Baumöle duften, so verschieden sind auch ihre Wirkungen. Wir erleben die Kraft der Walddüfte, betrachten ihre verschiedenen Wirkungsweisen und kreieren unseren eigenen Waldduft als Raumspray.

Termin/e: Mittwoch, 02. März 2022, 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Grundvoraussetzungen: Zugangsvoraussetzung ist die Teilnahme am 2-tägigen Basisseminar "Orange, Lavendel & Co."
Zeitumfang: 9:00 - 16:30 Uhr | 8 UE
Veranst.-Nr.: 201101724

• Am Seminartag bitte kein Parfum benutzen! Zum Seminar bitte mitbringen: Zum Aufbewahren der Duftstreifen 10 gereinigte kleine Marmeladengläser/Babykostgläser mit Deckel (oder vergleichbare Glasgefäße zum Verschließen)
  • Kostenbeitrag für Material 12,00 €
  • Für das Arbeiten an einer Übersichtsliste "Ätherische Öle und ihre Wirkung" gerne - sofern vorhanden - Literatur, Karten o.ä. mitbringen.

135,00 € inkl. Mittagessen | Pausenkaffee | Seminarunterlagen

Stefanie Rengers, Aromaberaterin, Dozentin für Aromapflege/-therapie