Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin | Geprüfer Wirtschaftsfachwirt (IHK) - Kleve

Erwerb vertiefender betriebswirtschaftlicher Kenntnisse sowie Sozial- und Individualkompetenz als Vorbereitung auf Führungsaufgaben im mittleren Management

Diese Qualifizierung ist nicht auf einen speziellen Wirtschaftszweig ausgerichtet. Geprüfte Wirtschaftsfachwirte*innen sind Generalisten und als Allround-Führungskräfte in allen Branchen und Unternehmensbereichen einsetzbar. Inhalte und Ziele des Studiums sind branchen- und fachübergreifend konzipiert und auf die betriebliche Praxis abgestimmt. Die Besonderheiten des Handels, der Industrie und der Dienstleistungsunternehmen werden in gleicher Weise berücksichtigt.

Termin/e: Samstag, 13. März 2021, 09:00 Uhr bis
Samstag, 22. April 2023, 14:30 Uhr

Grundvoraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf oder einem anerkannten dreijährigen sonstigen Ausbildungsberuf und eine einjährige Berufserfahruing.
Zeitumfang: 24 Monate | ca. 570 Ustd. I Mittwoch I Freitag I Samstag (im 14-tägigem Wechsel I zwei Vollzeitwochen
Veranst.-Nr.: 201101733

• Lern- und Arbeitsmethodik I Volks- und Betriebswirtschaftslehre I Rechnungswesen I Recht und Steuern I Unternehmensführung I Betriebliches Management
  • Investition, Finanzierung, betriebliches Rechnungswesen und Controlling I Logistik I Marketing und Vertrieb I Führung und Zusammenarbeit