Keine Angst vorm leeren Blatt - Freckenhorst

Weiterbildung für Betreuungskräfte nach §§ 43b | 53b SGB XI

Sie stehen staunend vor einem Bild, konnten es sich aber bisher nicht selbst vorstellen, sich gestalterisch auszuprobieren, weil Ihr innerer Kritiker bisher zu laut war? Ihre Zielgruppe sind "fitte" Senioren und/oder auch Menschen mit beginnender Demenzerkrankung?! Sie spielen mit dem Gedanken, gestalterisch/kreative Elemente in die Arbeit mit dieser Zielgruppe einfließen zu lassen, fragen sich jedoch, wie das gehen kann? Sie bringen Offenheit mit, sich einzulassen? Sie würdigen - statt zu bewerten? Dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig.

Termin/e: Montag, 27. September 2021, 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Zeitumfang: 9:00 - 16:30 Uhr | 8 UE
Veranst.-Nr.: 201101763

• In diesem Seminar werden Sie an interessante und doch einfache Methoden und Techniken des gestalterischen Arbeitens herangeführt. Papier, Stift, Schwamm & Co kommen dabei zum Einsatz. Gebastelt wird allerdings nicht. Es gibt kein Falsch - trauen Sie sich! Durch die Selbst-Erfahrung in diesem Seminar werden Sie in der Lage sein, ein adäquates Kreativ-/Gestaltungsangebot für Ihre Seniorengruppe zu kreieren. Anregungen, wie Sie die entstandenen Werke öffentlichkeitswirksam präsentieren können (z.B. hausintern), runden den Seminartag ab.

118,00 EUR inkl. Mittagessen | Pausenkaffee | Seminarunterlagen
Bitte mitbringen: Schere, Klebestift, Stifte, Pappe, Verpackungsbänder.

Petra Sokolowsky, Fachkraft für psychosoziale Begleitung, Fachtherapeutin für Hirnleistungstraining, Gedächtnis- und Gesundheitstrainerin

LVHS Freckenhorst | Am Hagen 1 | 48231 Warendorf