Der Name - wichtig oder bedeutungslos? - Wangerooge

Auszeit für Frauen

Eine jede von uns wird bei ihrem Namen gerufen. Der eigene Name ist Teil der Identität. Sind Menschen berühmt, so wird auch von einem "großen Namen" gesprochen. Dabei gibt es unzählig viele Menschen, die Großes für die Welt getan haben und doch namenlos geblieben sind. So verhält es sich auch mit einer Vielzahl von Frauen, die uns in der Bibel begegnen. Sind sie deshalb bedeutungslos?
Zwischen Inselspaziergang und guter Verpflegung gehen wir konkret dem eigenen Namen und seiner Bedeutung nach, fragen uns aber auch, ob das Schicksal der namenlosen Frauen der Bibel für uns noch eine Botschaft haben kann. Als weitere Ergänzung wird die Referentin Märchen von Frauen erzählen, die (fast) namenlos sind.

Termin/e: Donnerstag, 31. Oktober 2024, 14:00 Uhr bis
Montag, 04. November 2024, 14:00 Uhr

Zielgruppe: Auszeit für Frauen
Zeitumfang: Beginn und Ende richten sich nach den Fährzeiten.
Die Besinnungstage finden statt, wenn bis 8 Wochen vor Beginn mindestens 8 Anmeldungen vorliegen.
Veranst.-Nr.: 201101370

Gebühr

599 EUR für Kolpingmitglieder, 635 EUR für Nichtmitglieder, einschl. Bustransfer, zzgl. Kosten für Fähre, Koffertransport und Kurtaxe

Teilnehmende mit Wohnort außerhalb des Bistums Münster zahlen zusätzlich 48 EUR. Ggf. ist eine Beszuschussung durch das eigene Bistum möglich.

Alexandra Damhus, Diözesanseelsorgerin des Kolpingwerkes

Diana Schmidt