Leeres Nest oder volle Ernte? - Norderney

Auszeit für Paare in der zweiten Lebenshälfte

Ganz gleich, ob ein Paar schon viele Jahre beisammen lebt oder sich erst in der zweiten Lebenshälfte findet: es hat andere Themen als ein Paar in den 30ern. Gibt es mehr Zeit zu zweit und wie gestalten wir sie? Engagiert sich eine:r von uns noch mal ganz besonders beruflich oder ehrenamtlich? Und was macht die Gesundheit? Wie leben wir die Liebe in der zweiten Lebenshälfte? Welchen Sinn, welches Ziel finden wir, wenn die Fürsorge für die nächste Generation zu Ende geht, der Beruf sich dem Ruhestand zuneigt? Und welche Bedeutung hat der Glaube?

In dieser Auszeit wird es Raum geben für Zeit zu zweit und Austausch in der Gruppe.

Informationen zur Veranstaltung

Termin/e: Sonntag, 10. November 2024, 14:00 Uhr bis
Mittwoch, 13. November 2024, 14:00 Uhr

Zielgruppe: Auszeit für Paare in der zweiten Lebenshälfte
Zeitumfang: Die Besinnungstage finden statt, wenn bis 8 Wochen vor Beginn mindestens 8 Anmeldungen vorliegen.
Veranst.-Nr.: 201101371

Gebühr

495 EUR für Kolpingmitglieder, 535 EUR für Nichtmitglieder, einschl. Bustransfer, zzgl. Kosten für Fähre, Koffertransport und Kurtaxe

Teilnehmende mit Wohnort außerhalb des Bistums Münster zahlen zusätzlich 36 EUR. Ggf. ist eine Beszuschussung durch das eigene Bistum möglich.

Referenten

Birgit und Hans-Georg Hollenhorst, Pastoralreferenten i. R.

Diana Schmidt
Kolping-Bildungswerk DV Münster GmbH